Am 3. September verlassen wir die Schweiz. Wir fliegen wieder nach Montevideo wo im Paraiso Suizo bei Heinz und Silvia unser Frosch auf uns wartet.
Während unseres Aufenthalts in der Schweiz hat der Frosch neue Reifen bekommen. Ein gründlicher Service und eine neue Kupplung bewirken nun, dass er wieder wunderbar läuft. Das alles wurde von Heinz und Silvia organisiert. Vielen Dank!
Bei unserem letzten Besuch im Paraiso Suizo haben wir halb im Scherz versprochen, dass wir ein “Würstlibuden” Fest bei unserem nächsten Besuch veranstalten werden. Wenn wir etwas versprechen, halten wir es auch! Alle anwesenden Reisenden waren natürlich eingeladen. Es waren ein deutsches und ein französisches Paar, sowie ein schweizer Paar mit ihrem Sohn. Hier der Beweis:
Am nächsten Tag geht die Reise nun ernsthaft los. Wir fahren Richtung Brasilien. Noch ein letzter Stopp im Parco Santa Teresa.
In diesem Park, der auch ein riesiger Zeltplatz ist, steht eine Festung. Sie war im 18. Jahrhundert stark umkämpft. Abwechslungsweise herrschten hier die Spanier und die Portugiesen.
Der Tresor wo wahrscheinlich der Sold aufbewahrt wurde. Es muss ein aufwändiger Schlüssel gewesen sein, der in dieses Schloss passte.
Wir fahren weiter Richtung Norden und werden heute, 8.9.2018, die Grenze nach Brasilien überqueren.
klasse Eindrücke