Wir haben als junges Paar einige Jahre in Südafrika gearbeitet. Seither hat uns Afrika nicht mehr losgelassen. Öfter haben wir unsere „zweite Heimat“ im Laufe der Jahre besucht.
Dann, 2011, als wir nicht mehr beruflich tätig waren, bereisten wir erstmals für 100 Tage das südliche Afrika im Auto. Damals haben wir noch ein voll ausgerüstetes Fahrzeug für die Reise gekauft und nach der Rückkehr nach Kapstadt wieder dem ursprünglichen Besitzer rückverkauft.
Unser langjähriger Afrikafreund John hatte nach unserer Rundreiserückkehr 2011 den Wunsch geäussert, falls wir eine Autoreise von Südafrika in die Schweiz planen er gerne mit seinem eigenen Mitsubishi mitreisen würde. Nach reiflicher Überlegung haben wir im Juni 2012 einen Toyota Hilux gekauft. Er wurde auf den Namen “Frosch” getauft. Franz hat ihn nach langer Planung selbst ausgebaut (siehe dazu mehr unter Frosch)
Im Mai 2013 kam dann der Start zu unserer grossen Reise mit John als Mitreisender. Der Bericht befindet sich unter Register “Afrika” >> Kapstadt – Schweiz.
Nach unserer Rückkehr in die Schweiz haben wir natürlich zuerst wie .der den Komfort unserer Heimat genossen. Bald jedoch kam der Wunsch nach einer weiteren grossen Reise wieder auf. Zurzeit planen wir die Fahrt von der Schweiz durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, Kasachstan, Russland, Mongolei, nach Wladiwostok in Russland.
Der Plan sieht vor, dass wir dann unseren Frosch nach Alaska oder Kanada verschiffen und in einer weiteren grossen Reise Kanada und die USA bereisen.
Hallo Franz, wir haben Euch in NZ getroffen, vielleicht erinnert Ihr Euch noch…Nun sind wir in Australien und haben unseren Toyo verschifft. Hattet Ihr in Fremantle einen Agenten und wenn ja, könnt Ihr ihn empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus! Liebe Grüße Petra und Hans