Von Blue River bis zum Lac la Hache und dem Abschied von Jörg und Marlies.

Nun geht die gemeinsame Zeit mit Marlies und Jörg schon bald zu Ende. Noch bleiben uns noch ein paar Tage. Wir verlassen Blue River und steuern Clearwater an. Bei Clearwater beginnt der Wells Gray Provincial Park. Der Park ziert sich mit verschiedenen Wasserfällen. Der Erste, Helmcken Falls, liegt gleich an der Strasse. Der Zweite muss erwandert werden.

Vorbereitung zur Wanderung. Sitzt die Sonnenbrillen und der Hut? Ist das Wasser dabei, haben die Stöcke die richtige Länge?

Der Spahats Creek Fall

Kleine Rast beim Wasserfall.

Farbige Schönheiten am Wegrand.

Der nächste und zugleich der letzte Zeltplatz ist der Big Horn RV am Lac la Hache, in der Nähe von 100 Mile House.

Wir machen am Morgen einen Ausflug zur Kayanara Farm. Eberle’s, die ehemaligen Besitzer dieser Farm, haben wir in der Schweiz an einer Ferienmesse kennengelernt. In der Zwischenzeit haben sie ihren Besitz an vier junge Kanadier verkauft, die nun den Betrieb von Campingplatz und Lodge weiterführen.

Bilder vom Spaziergang auf der Kayanara Farm.

Auf dem Rückweg zum Camp plagte uns der Durst. Wir haben an einem kleinen See eine lustige Piratenbar gefunden.

Zurück auf dem Zeltplatz.

Noch scheint die Sonne, wir machen ein Feuer und rösten Popkorn.

Bald ziehen Woken auf. Franz hat sich vor den ersten Tropfen schon unters Dach geflüchtet. Das Wetter vermieste uns ein letztes Lagerfeuer mit Marlies und Jörg. Wir haben den Abend jassend im Wohnmobil verbracht.

Heute, am 20. Juni trennen sich unsere Wege. Marlies und Jörg fahren südlich um in ein paar Tagen ihr Wohnmobil wieder zurück zu geben und Vancouvre zu geniessen, bevor sie den Rückflug antreten.

Wir fahren nördlich bis nach Barkerville.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s