Bei unserer weiteren Fahrt durch die peruanischen Wüstenlandschaften kommen wir zur westlichen Stelle des Kontinents. Auf einem einfachen Campingplatz direkt am Meer können wir unseren Frosch parkieren.


In Negritos steht der Leuchtturm der den westlichsten Punkt Südamerikas ist. Nach einem Spaziergang dem Strand entlang erreichen wir den Turm.

Der Besitzer des Campingplatzes will unbedingt mit unserem Auto fotografiert werden. Er erzählt uns, dass sein Bruder in Rapperswil wohnt. Seine Nichte ist zur Zeit zu Besuch. Wir treffen sie nur kurz. Sie fliegt an diesem Tag zurück in die Schweiz.

Unsere letzte Station in Peru ist Tumbes. Franz grilliert alles Fleisch das noch in unserem Kühlschrank ist. Morgen wollen wir über die Grenze nach Ecuador fahren und man kann nie wissen, was der Zoll alles beschlagnahmen wird. Wir haben unsere Vorräte aus dem Kühlschrank und all unsere Früchte gegessen. Wir wollen nicht wieder die Zollbeamten für die nächsten Tage mit Lebensmitteln beliefern.

Es wurde uns auf unserer Reise durch das trockene, sandige und staubige Peru immer wieder versichert, dass Ecuador ganz anders sein wird. Es soll grün und voller tropischer Pflanzen sein. Wir freuen uns darauf!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.